· 

Small Hill

Ich habe jetzt die Biografie von Leo Hillinger gelesen und jetzt bin ich neugierig auf den Wein geworden. Hab mir daher jetzt mal eine Flasche aus dem Supermarkt gekauft. Ein ganz klassischer Cuvée, sehr angenehm zu trinken, ganz schöner klassischer Sommerwein.

Jetzt kommt aber leider das Aber: Für 10 EUR ist mir der einfach zu teuer. Ich bin im Wesentlichen schon recht positiv überrascht, dass der Wein gut ist, aber bei uns im Kremstal oder Kamptal krieg ich um den Preis 2 Flaschen ab Hof in vergleichbarer Qualität.

Aber ich hab ihn zumindest mal probiert.

 

Die Biografie fand ich übrigens etwas seicht, aber irgendwie auch fesselnd. Ich finde vor allem recht spannend, was Leo Hillinger alles angestellt hat, damit er bei Restaurants gelistet wird. Und er hat es geschafft, dass ich mir nach der Lektüre des Buches eine Flasche Wein von ihm gekauft habe, also allein aus dieser Sicht eigentlich ein Erfolg für ihn.