Recht

Recht · 22. Juni 2018
Ich beschäftige mich mit der DSGVO und überlege, was daran für mich relevant ist.
Recht · 31. Oktober 2017
Heute ist Halloween. Das erste mal in einem Jahr in dem in Österreich das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz gilt. Ob dies Konsequenzen für diejenigen, die heute feiern wollen hat?
Recht · 13. August 2013
Da ich die Sache gerade wieder thematisiert habe, möchte ich an dieser Stelle kurz ein paar Begrifflichkeit aus dem Bereich Käuferschutz erklären, nämlich die Unterschiede zwischen Gewährleistung, Garantie und Schadenersatz.
Recht · 26. Januar 2013
Ich erkläre hier, was der Unterschied zwischen den einzelnen Schutzmöglichkeiten an geistigem Eigentum ist.
Recht · 20. Januar 2013
Meine Analyse zur Volkgsbefragung anhand des Beispiels Abstimmung zur Wehrpflicht in Österreich.