Vertrieb

Vertrieb · 07. März 2009
Wenn aktuell in die Zeitung schaut, könnte man ja wirklich einfach ins Heulen anfangen. Auch Werbungen sind im Moment alles andere als positiv - im Optimalfall noch nervig bis kreativ. Daher hier unter „mehr lesen" ein paar Videos der deutschen Vodafone-Kamagne vor 1,5 Jahren, die ich in meinen Seminaren immer wieder gerne erwähne, weil sie a) in Erinnerung bleiben und b) der „mir scheint die Sonne aus dem Arsch-Typ einfach gut positive Stimmung verbreiten kann. Also: Auf ein wenig...
Vertrieb · 18. Februar 2009
Ich war letzte Woche einkaufen und habe seither einen neuen Anzug im Schrank hängen. Keine Neuigkeiten, die es wert wären in diesem Blog zu erwähnen, hätte meine Beraterin beim Kauf nicht gemeint: „Der wirkt aber schon sehr konservativ. Willst du den wirklich?" Genau dieser Satz hat mich auf die Idee für diesen Blog-Artikel gebracht: Denn meine werten Leser: Konservativ ist gut! Sehr gut sogar, wenn Ihre Zielgruppe konservativ ist, was für meine Vertriebstätigkeit der Fall ist....
Vertrieb · 05. Februar 2009
Seit dem Kinofilm „Die Simpsons" bin ich fasziniert vom Phänomen der gelben Familie. Aber nicht wegen der Serie selbst, sondern wegen der Marke bzw. dem Werbeträger (Anmerkung: die Serie ist sowieso unumstritten genial). Daher plädiere ich für die Aufnahme des Wortes „Simpsons-Status" ins Marketing-Wörterbuch. Passende Definition dazu:Wenn du sogar deine Werbepartner verarschen kannst und die trotzdem froh sind, mit dir werben zu können, dann hast du den Simpsons-Status. Mit dem...
Vertrieb · 02. Februar 2009
Diese Fragen stellten sich im Jänner viele Facebook-User, die einen kostenlosen Burger wollten. Burger King rief auf der Internetplattform unter der Werbekampagne „Whopper Sacrifice" (Whopper Opferung) dazu auf, die eigenen Kontakte zu löschen. Pro zehn gelöschte Kontakte versprach Burger King einen Gutschein für einen „Angry Whopper". Der Whopper kostet USD 3,69, woraus sich ergibt, dass jeder Kontakt 37 Cent wert ist. Die "Verstoßenen" erhielten daraufhin eine Nachricht, dass sie...
Vertrieb · 31. Januar 2009
Hollywood und die Musikindustrie schlagen sich bereits seit Jahren mit einem massiven Problem herum: Raumkopien! Sie werden einfach und meist kostenlos über das Internet verbreitet und lassen dadurch die Verkäufe von Kinotickets, DVD bzw. Musik-CDs radikal in den Keller rasseln. Seit Jahren kündigen Künstler wie Metallica oder Unternehmen wie EMI radikale Vorgehensweisen gegen die Verbreiter vor - ohne Erfolg. Im Gegenteil - wer ist heutzutage nicht einfach nur mehr genervt, wenn im Kino...
Vertrieb · 02. Januar 2009
One ist Orange. Und dank Firmenmutter Orange Frankreich sind wir jetzt zusammen alle mehr und haben einen tollen Europatarif der wenig kostet. Soweit so gut. Beworben wird das ganze in den österreichischen Medien durch einen Spot mit Extrembergsteigern Gerlinde Kaltenbrunner. Prinzipiell ein netter Spot, aber mit der falschen Werbeperson. Bei allem Respekt für die Leistungen von Frau Kaltenbrunner, aber der Tarif heißt „Hallo Europa". Nach längerer Recherche im Altas und im Internet muss...