Fotografie · 01. Januar 2023
Des is mei Frau
Meine Frau hat mir gestern bevor wir zu den Silvesterfeierlichkeiten aufgebrochen sind noch mal zum Abschluss des Jahres erlaubt zu schauen, ob die Kamera "eh noch funktioniert". Ist jetzt länger herumgelegen. Mit ihrer Erlaubnis darf ich zwei Fotos davon hier posten.
Sonstiges · 28. Dezember 2022
Weinkellerrenovierung - eine Projektdokumentation
Im November 2020 kaufen wir uns als Familie einen Weinkeller, Kellerröhre Baujahr 1925. Hier dokumentiere ich die Renovierungsarbeiten seither.
Sonstiges · 11. Oktober 2022
Das Konzept der organisatorischen Ambidextrie beschreibt, wie Unternehmen einerseits das Tagesgeschäft effizient managen sollten, und gleichzeitig aber Innovationen erforschen und fördern sollten. Ein Drahtseilakt zwischen dem Hier und Jetzt, von dem wir leben und der Zukunft, von der wir leben werden. Und zu der Sache hab ich eine Meinung.
Vertrieb · 05. Februar 2021
In der EU herrscht gerade Aufregung, weil der Pharmakonzern AstraZeneca Lieferverzug beim Corona-Impfstoff verkündet hat. Ich habe eine Meinung zu der ganzen Verhandlungsthematik.
Sonstiges · 01. April 2020
Seit 2,5 Wochen bestimmen die Corona Ausgangsbeschränkungen meinen Alltag. Bisher fand ich, dass die Regierung toll kommuniziert hat und das (fast) alle für die ganzen Maßnahmen sind. Ich habe aber diese Woche zunehmend das Gefühl, dass meine Zustimmung und auch die in meiner Filterblase kippt. Und ich meine, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Kommunikation der Maßnahmen schlechter geworden ist.
Wein · 06. Januar 2019
Der Zwillingslauser 2017 ist aber unglaublich gut gelungen.
Wein · 06. Januar 2019
Hirsch aus Kammern ist schon seit längerem bekannt, jetzt über die Winterferien habe ich Zeit gefunden den Grünen Veltliner 2017 endlich mal zu verkosten und bin absolut begeistert.
Fotografie · 12. November 2018
Mein erstes Mal vor und hinter der Kamera im Studio
Sonstiges · 08. Oktober 2018
6 Tage lang fahren wir als Familie die Renault Zoe und schauen, ob ein Elektroauto im Alltag für uns praxistauglich ist.
Reisen · 09. September 2018
Bin Mal wieder in Hamburg und hab auch Zeit zum Weitwinkelfotografieren.

Mehr anzeigen