Reisen · 15. März 2024
Trier
Bei einem kurzen morgendlichen Spaziergang durch die Altstadt sehe ich nichts wirklich Beeindruckendes, außer natürlich das imposante römische Stadttor Porta Nigra
Reisen · 25. Juni 2023
Köln
Ich war 2015 und 2016 ein paar Mal in Köln, habe aber außer dem Kölner Dom nicht viel gesehen. Im Sommer 2023 hatte ich etwas mehr Zeit und war überrascht, wie schön es hier ist, vor allem entlang des Rheins.
Sonstiges · 19. April 2023
Im März 2023 jährte sich meine Corona Erkrankung. Was mit einem milden (eigentlich keinem) Verlauf begann, wurde zu einem Höllenritt für meinen Kopf und mich. Hanna Spegel hat mir in einem Gespräch empfohlen, ein Tagebuch zu führen, um die Entwicklung selbst zu dokumentieren. Das habe ich begonnen und wieder verworfen. Ich habe aber diesen Eintrag angefangen, mit den Meilensteinen in der Entwicklung. Als meine eigene Verarbeitung und auch, um etwaigen Lesern, die mit einer ähnlichen...
Fotografie · 01. Januar 2023
Des is mei Frau
Meine Frau hat mir gestern bevor wir zu den Silvesterfeierlichkeiten aufgebrochen sind noch mal zum Abschluss des Jahres erlaubt zu schauen, ob die Kamera "eh noch funktioniert". Ist jetzt länger herumgelegen. Mit ihrer Erlaubnis darf ich zwei Fotos davon hier posten.
Sonstiges · 28. Dezember 2022
Weinkellerrenovierung - eine Projektdokumentation
Im November 2020 kaufen wir uns als Familie einen Weinkeller, Kellerröhre Baujahr 1925. Hier dokumentiere ich die Renovierungsarbeiten seither.
Sonstiges · 11. Oktober 2022
Das Konzept der organisatorischen Ambidextrie beschreibt, wie Unternehmen einerseits das Tagesgeschäft effizient managen sollten, und gleichzeitig aber Innovationen erforschen und fördern sollten. Ein Drahtseilakt zwischen dem Hier und Jetzt, von dem wir leben und der Zukunft, von der wir leben werden. Und zu der Sache hab ich eine Meinung.
Vertrieb · 05. Februar 2021
In der EU herrscht gerade Aufregung, weil der Pharmakonzern AstraZeneca Lieferverzug beim Corona-Impfstoff verkündet hat. Ich habe eine Meinung zu der ganzen Verhandlungsthematik.
Sonstiges · 01. April 2020
Seit 2,5 Wochen bestimmen die Corona Ausgangsbeschränkungen meinen Alltag. Bisher fand ich, dass die Regierung toll kommuniziert hat und das (fast) alle für die ganzen Maßnahmen sind. Ich habe aber diese Woche zunehmend das Gefühl, dass meine Zustimmung und auch die in meiner Filterblase kippt. Und ich meine, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Kommunikation der Maßnahmen schlechter geworden ist.
Wein · 06. Januar 2019
Hirsch aus Kammern ist schon seit längerem bekannt, jetzt über die Winterferien habe ich Zeit gefunden den Grünen Veltliner 2017 endlich mal zu verkosten und bin absolut begeistert.
Wein · 06. Januar 2019
Der Zwillingslauser 2017 ist aber unglaublich gut gelungen.

Mehr anzeigen