Sonstiges · 09. Februar 2018
Nachdem die Apple-eigene Podcast-App seit iOS11 "kaputt" ist, bin ich gezwungen nach Alternativen zu suchen. Und bei Overcast wurde ich fündig.
Sonstiges · 03. Februar 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Mitglied bei einer solidarischen Landwirtschaft und sehr froh darüber. Zeit für einen kleinen Rückblick.
Wein · 13. Januar 2018
Riesling Smaragd 2015 Vorderseiber vom Weingut Holzapfel ist für mich das Maß aller Dinge, was Riesling in Österreich betrifft.
Wein · 30. November 2017
Eine Geschäftsreise führt mich ins Weinbaugebiet Ribera del Duero in Spanien und ich darf eine Flasche Crianza 2013 verkosten.
Fotografie · 01. November 2017
Der Herbst ist im vollen Gange und der Oktober hat war dank des tolles Wetters wieder ein sehr dankbarer Motivgeber. Hier ein paar meiner Highlights
Recht · 31. Oktober 2017
Heute ist Halloween. Das erste mal in einem Jahr in dem in Österreich das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz gilt. Ob dies Konsequenzen für diejenigen, die heute feiern wollen hat?
Wein · 25. Oktober 2017
Ich schreibe über Weine, die ich mag. Der Grüne Veltliner vom Weingut Reiter ist ein Beispiel für einen Alltagswein, mit hervorragendem Preis-Genussverhältnis.
Sonstiges · 22. Oktober 2017
Das Münchner Start-Up Sono Motors hat in Wien die Möglichkeit geboten, die beiden Sion-Prototypen Probe zu fahren. Das hab ich genutzt und fahre zum ersten Mal Elektroauto.
Wein · 20. Oktober 2017
Im Kremstal sind wir bekannt für Wein, hauptsächlich für unseren typischen Grünen Veltliner, aber auch für einen gutem fruchten Riesling. Im Weingut Nigl in Senftenberg ist aber ein hervorragender Sauvignon Blanc zu finden.
Fotografie · 17. August 2017
Seit Jahren finden am Flughafen Gneixendorf bei Krems die Ballontage statt. Dann sind wieder über ganz Krems die Ballone zu sein - einmal gleich am Morgen, einmal gleich am Abend, wenn die Thermik passt. Dieses Jahr waren zwei Tage perfekte Bedingungen sowohl zum Fotografien, wie auch zum Fahren.

Mehr anzeigen