Recht · 22. Juni 2018
Ich beschäftige mich mit der DSGVO und überlege, was daran für mich relevant ist.
Fotografie · 11. Juni 2018
Meine Fotosammlung von Hotelgängen 2013-2017
Sonstiges · 31. Mai 2018
Ich habe in den letzten 2 Jahren Erfahrungen gesammelt mit Elektrorädern. Allerdings habe ich diese nicht im Handel erworben, sondern über eine Crowdfunding-Plattform. Ein Erfahrungsbericht.
Sonstiges · 09. Februar 2018
Nachdem die Apple-eigene Podcast-App seit iOS11 "kaputt" ist, bin ich gezwungen nach Alternativen zu suchen. Und bei Overcast wurde ich fündig.
Sonstiges · 03. Februar 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Mitglied bei einer solidarischen Landwirtschaft und sehr froh darüber. Zeit für einen kleinen Rückblick.
Wein · 13. Januar 2018
Riesling Smaragd 2015 Vorderseiber vom Weingut Holzapfel ist für mich das Maß aller Dinge, was Riesling in Österreich betrifft.
Wein · 30. November 2017
Eine Geschäftsreise führt mich ins Weinbaugebiet Ribera del Duero in Spanien und ich darf eine Flasche Crianza 2013 verkosten.
Fotografie · 01. November 2017
Der Herbst ist im vollen Gange und der Oktober hat war dank des tolles Wetters wieder ein sehr dankbarer Motivgeber. Hier ein paar meiner Highlights
Recht · 31. Oktober 2017
Heute ist Halloween. Das erste mal in einem Jahr in dem in Österreich das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz gilt. Ob dies Konsequenzen für diejenigen, die heute feiern wollen hat?
Wein · 25. Oktober 2017
Ich schreibe über Weine, die ich mag. Der Grüne Veltliner vom Weingut Reiter ist ein Beispiel für einen Alltagswein, mit hervorragendem Preis-Genussverhältnis.

Mehr anzeigen