Sonstiges

Sonstiges · 09. Februar 2018
Nachdem die Apple-eigene Podcast-App seit iOS11 "kaputt" ist, bin ich gezwungen nach Alternativen zu suchen. Und bei Overcast wurde ich fündig.
Sonstiges · 03. Februar 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Mitglied bei einer solidarischen Landwirtschaft und sehr froh darüber. Zeit für einen kleinen Rückblick.
Sonstiges · 22. Oktober 2017
Das Münchner Start-Up Sono Motors hat in Wien die Möglichkeit geboten, die beiden Sion-Prototypen Probe zu fahren. Das hab ich genutzt und fahre zum ersten Mal Elektroauto.
Sonstiges · 19. Juli 2011
Der ganz normale Stress mit den Social Medias. Facebook, Xing, Twitter und jetzt auch noch Google Plus. Alle wollen bedient werden mit Informationen. Stress nicht wahr? Gleichzeitig bleibt die Frage nach dem Mehrwert, die ich zumindest bei Google Plus bisher nicht beantworten konnte. Ich selbst nutze Facebook für private Plaudereien und Freunde und Bekannte, Xing für berufliche Kontakte und Twitter ist für mich die große Nachrichten-Sammel-und-Verteil-Zentrale geworden. Was Google Plus ist...
Sonstiges · 22. Juli 2010
Die meisten Leser dieses Blogs werden wissen, dass ich neben Journalismus, Medien im Allgemeinen, sowie Vertrieb im Speziellen auch großes Interesse an der Firma Apple Inc. und deren Produkten habe. Für mich haben die letzten Tage eine interessante Kombination aus meinen Interessen geboten, die die Macht der Medien und schlechter Berichterstattung zeigt. Hier ein Abriss der Geschehnisse: Apple führt am 24. Juni 2010 ein neues Produkt ein: das iphone 4, welches zuerst in den Himmel gelobt...
Sonstiges · 19. Juli 2010
Journalist sein ist heutzutage ein hartes Los. Du hast die Wahl: Schreib für die „sterbenden“ Printmedien, kämpf gegen die hochwertigen Sonya-Kraus-Berichterstattungen im TV an (nichts gegen Sonya Kraus) oder schreib einen brotlosen Blog im Internet. Damit der Blog oder generell Webseiten nicht ganz brotlos sind, hatte Herr und Frau Schreiber bisher sehr eingeschränkte Möglichkeiten, welche auch noch mäßig erfolgreich waren: Entweder der Blog wird durch Werbung finanziert, durch...
Sonstiges · 17. Mai 2009
Wer war nicht schon in dieser Situation: Man möchte ein Buch, eine DVD etc. kaufen, schaut auf Amazon, freut sich das es als lagernd angezeigt wird, bestellt... und ärgert sich beim Zusenden dann über die hohen Transportkosten! Grund: Man hat versehentlich nicht bei Amazon direkt bestellt, sondern am Marketplace bei einem Händler in Deutschland. Die Idee, Amazon als Marketplace nutzbar zu machen, ist aus meiner Sicht eine sehr gute gewesen - vor allem da dies das Überleben von Amazon...
Sonstiges · 06. Januar 2009
Da lese ich hocherfreut, dass die Universität Zürich jetzt die Stärken von Jugendlichen testet und so versucht herauszufinden, ob es so etwas wie das „Talent zum Glücklichsein" wirklich gibt. Und das Beste für mich als bereits quasi Erwachsenen: Es gibt auch eine Erwachsenen-Testversion auf www.charakterstaerken.org. Die Presse hat unlängst eine ganze Seite dem Online-Projekt gewidmet und ich freue mich darüber. Endlich einmal ein seriöser Umgang mit dem Thema Ziele, Stärken und...