Sonstiges

Sonstiges · 11. Oktober 2022
Das Konzept der organisatorischen Ambidextrie beschreibt, wie Unternehmen einerseits das Tagesgeschäft effizient managen sollten, und gleichzeitig aber Innovationen erforschen und fördern sollten. Ein Drahtseilakt zwischen dem Hier und Jetzt, von dem wir leben und der Zukunft, von der wir leben werden. Und zu der Sache hab ich eine Meinung.
Sonstiges · 01. April 2020
Seit 2,5 Wochen bestimmen die Corona Ausgangsbeschränkungen meinen Alltag. Bisher fand ich, dass die Regierung toll kommuniziert hat und das (fast) alle für die ganzen Maßnahmen sind. Ich habe aber diese Woche zunehmend das Gefühl, dass meine Zustimmung und auch die in meiner Filterblase kippt. Und ich meine, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Kommunikation der Maßnahmen schlechter geworden ist.
Sonstiges · 08. Oktober 2018
6 Tage lang fahren wir als Familie die Renault Zoe und schauen, ob ein Elektroauto im Alltag für uns praxistauglich ist.
Sonstiges · 31. Mai 2018
Ich habe in den letzten 2 Jahren Erfahrungen gesammelt mit Elektrorädern. Allerdings habe ich diese nicht im Handel erworben, sondern über eine Crowdfunding-Plattform. Ein Erfahrungsbericht.
Sonstiges · 09. Februar 2018
Nachdem die Apple-eigene Podcast-App seit iOS11 "kaputt" ist, bin ich gezwungen nach Alternativen zu suchen. Und bei Overcast wurde ich fündig.
Sonstiges · 03. Februar 2018
Ich bin jetzt seit 2 Jahren Mitglied bei einer solidarischen Landwirtschaft und sehr froh darüber. Zeit für einen kleinen Rückblick.
Sonstiges · 22. Oktober 2017
Das Münchner Start-Up Sono Motors hat in Wien die Möglichkeit geboten, die beiden Sion-Prototypen Probe zu fahren. Das hab ich genutzt und fahre zum ersten Mal Elektroauto.
Sonstiges · 19. Juli 2011
Der ganz normale Stress mit den Social Medias. Facebook, Xing, Twitter und jetzt auch noch Google Plus. Alle wollen bedient werden mit Informationen. Stress nicht wahr? Gleichzeitig bleibt die Frage nach dem Mehrwert, die ich zumindest bei Google Plus bisher nicht beantworten konnte. Ich selbst nutze Facebook für private Plaudereien und Freunde und Bekannte, Xing für berufliche Kontakte und Twitter ist für mich die große Nachrichten-Sammel-und-Verteil-Zentrale geworden. Was Google Plus ist...
Sonstiges · 22. Juli 2010
Die meisten Leser dieses Blogs werden wissen, dass ich neben Journalismus, Medien im Allgemeinen, sowie Vertrieb im Speziellen auch großes Interesse an der Firma Apple Inc. und deren Produkten habe. Für mich haben die letzten Tage eine interessante Kombination aus meinen Interessen geboten, die die Macht der Medien und schlechter Berichterstattung zeigt. Hier ein Abriss der Geschehnisse: Apple führt am 24. Juni 2010 ein neues Produkt ein: das iphone 4, welches zuerst in den Himmel gelobt...
Sonstiges · 19. Juli 2010
Journalist sein ist heutzutage ein hartes Los. Du hast die Wahl: Schreib für die „sterbenden“ Printmedien, kämpf gegen die hochwertigen Sonya-Kraus-Berichterstattungen im TV an (nichts gegen Sonya Kraus) oder schreib einen brotlosen Blog im Internet. Damit der Blog oder generell Webseiten nicht ganz brotlos sind, hatte Herr und Frau Schreiber bisher sehr eingeschränkte Möglichkeiten, welche auch noch mäßig erfolgreich waren: Entweder der Blog wird durch Werbung finanziert, durch...

Mehr anzeigen