· 

Ballon-WM in Großsiegharts

Dieses Jahr findet in Groß-Siegharts die Ballon WM statt. Darauf freue ich mich schon lange. Die ganze Woche wird bereits jeden Abend und jeden Morgen um die Wette gefahren. Wir wollten eigentlich zum Highlight am Freitag der Nacht der Ballone hinfahren und am Samstag vielleicht auch zum Kindertag am Sonntag bleiben, auch wenn da nicht mehr gefahren wird. Wir nehmen uns aber kein Zimmer, weil die Wettervorhersage so schlecht ist. Es sieht so aus, als würde am Wochenende gar nicht mehr gefahren werden, weshalb sich meine Stimmung ziemlich verschlechtert hat, hab mich ja so darauf gefreut.

 

Spontan fahren wir jetzt unter der Woche "auf gut Glück" rauf, obwohl die Wettervorhersage nicht optimal ist, haben wir die leise Hoffnung, dass wir vielleicht doch zumindest einen Startversuch sehen werden. Eine Stunde Autofahrt hin, und eine Stunde wieder heim. Aber es lohnt sich. Erstens sehen wir tatsächlich nach etwas bangen, weil Gewitterwarnung war, den Start. Zweitens sind es viel viel mehr Ballone als wir erwartet haben. Wir haben in Gneixendorf ja maximal etwa 25 Ballone gezählt bei den Ballontagen. Hier bei der WM sind über 100 am Start die um uns herum schwirren. Das ist schon ein tolles Gefühl, diese Anzahl an Ballonen um uns herum fahren zu sehen. Ich bin wirklich sehr froh das miterlebt zu haben - obwohl ich ja eigentlich gar nichts dazu beigetragen habe :)